Das Team

Oliver Kuhlmann
Herr Oliver Kuhlmann, geboren 1969, hat nach seinem Abitur Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert. Nach seinem Studium absolvierte er ein Traineeprogramm bei einer deutschen Versicherung und begann seine Management-Karriere als Assistent des Vorstandsvorsitzenden eines an der Börse notierten Finanzdienstleisters.

Über Stationen im Management bei namhaften Versicherungen, wurde er erstmals 2006 als Vorstand Vertrieb und Marketing einer Hamburger Bank- und Beteiligungsgruppe berufen. Nach einer weiteren Station als verantwortlicher Vorstand in München, hat er gemeinsam mit seinem Partner Holger Bockelmann 2010 die Kuhlmann & Bockelmann Finanzplanung GmbH gegründet.
In der Kuhlmann & Bockelmann Risikoplanung GmbH verantwortet Herr Kuhlmann als Geschäftsführer ausschließlich die Unternehmensstrategie, das Prozessmanagement und die Digitalisierung.

Herr Kuhlmann wohnt privat mit seiner Familie in Elmshorn, ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit beschäftigt sich Herr Kuhlmann mit zeitgeschichtlichen Themen, Politik und ist begeisterter Oldtimer-Fan.

Mareike Schölermann

Frau Mareike Schölermann , geboren 1980, hat nach Ihrem Abitur eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Allianz erfolgreich absolviert. Aufgrund einer fast 20-jährigen Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen des Versicherungsvertriebes hat sie weitreichende Erfahrungen auf allen Seiten der Versicherungsbranche sammeln können.

Nach Ihrer Ausbildung hat sie zunächst über zehn Jahre bei einem namhaften deutschen privaten Krankenversicherer als Krankenversicherungsspezialistin gearbeitet und hier einen Premium-Kooperationspartner betreut.

Über 5 Jahre war Sie im Anschluss selbständige Agentur-Leiterin bei einer großen deutschen Versicherung. Aufgrund ihres Bestrebens, immer optimale Konzepte für die Mandanten erreichen zu wollen, beendete sie die Tätigkeit in der abhängigen Beratung und wechselte als Vertriebsleiterin zu einer Gesetzlichen Krankenkasse.

Von Beginn an begleitet Frau Schölermann die K&B Risikoplanung und ist als Leiterin des Vertriebsinnendienstes bei der Kuhlmann & Bockelmann Risikoplanung operativ verantwortlich für die Beratung und Betreuung der Mandanten und berichtet direkt der Geschäftsführung.

Frau Mareike Schölermann begeistert sich für Versicherungen und ist ausgewiesene Expertin im Bereich der Beratung von Privat- und Firmenkunden in allen Versicherungsfragen.

In Ihrer Freizeit ist sie viel mit der Familie und Freunden unterwegs und liest gerne spannende Bücher.
Sie wohnt mit Ihrem Mann und den 2 Kindern in Barmstedt.

 
Christian Trebbow

Herr Christian Trebbow, geboren 1981, hat nach seiner Versicherungslehre bei einem großen deutschen Versicherer mehrere Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet. In 2008 hat er sich nach intensiver Marktrecherche dazu entschieden, in die freie Finanzberatung zu wechseln, um so seinen Kunden auf Basis einer unabhängigen Produktauswahl eine optimale Beratung zu bieten.
Durch seine Affinität zu Finanzen, Märkten und Zahlen hat er es gelernt, Risiken einzuschätzen und ein “Gespür” für die Märkte zu entwickeln. So hat Herr Trebbow in 2017 erfolgreich das Studium zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) berufsbegleitend absolviert.
Herr Trebbow ist ausgewiesener Experte für Vermögensaufbau & Kapitalanlagen und kümmert sich vorwiegend um die Young Professionals im Hause der K & B am Standort Hamburg. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit dem Reisen in ferne Länder und ist darüber hinaus gerne sportlich aktiv.
Mit seiner Lebensgefährtin und seinen beiden Kindern wohnt er in Hamburg.

Ulrike Kuhlmann

Frau Kuhlmann, Industriekauffrau, verantwortet das komplette Backoffice und die administrativen Prozesse der K&B und arbeitet im Standort Elmshorn.

Constantin Sempell

Herr Sempell, geb. 1998, studiert BWL an der Uni Münster und ist als Assistent der Geschäftsführung tätig.

Er unterstützt den Geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Kuhlmann im Prozessmanagement und der Digitalisierungsprojekten.

Janina Voß 

Frau Janina Voß, geboren 1980, hat nach Ihrerm Abitur die Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Allianz erfolgreich abgeschlossen.

Nach der Ausbildung war Frau Voss in der Hauptniederlassung der Allianz in der Unfallabteilung und viele Jahre bei der Kravag Versicherung in der Abteilung Kraftfahrt Privat und Gewerbe als Sachbearbeiterin tätig.

Danach hat Sie bei einem Makler im Innendienst gearbeitet, hat alle Sparten im privaten und gewerblichen Sachgeschäft administrativ und angebotstechnisch bedient, Schadenmeldungen und Schadenvorgänge bearbeitet und war zuständig für den Bereich der privaten KFZ-Versicherung und KFZ-Flotten.

Frau Voss verfügt über langjährige Erfahrung und Fachkenntnisse im Versicherungsbereich und ist Expertin für den Bereich Schadenmanagement und Firmenversicherung.

Privat lebt sie mit Ihren zwei Kindern in Barmstedt, mag gerne in Haushalt und Garten rumwerkeln und versucht sich im Fitnessstudio fit zu halten.

Scroll to Top